Stelleninserate der Branche «Grundstücks- und Wohnungswesen»

Stellentrend Barometer

Tops und Flops
Mehr als 6700 Stellen schrieb die Branche «Grundstücks- und Wohnungswesen» 2011 aus. Das entsprach einem Prozent aller ausgeschriebenen Stellen im Schweizer Kadermarkt. 59% dieser Stellen wurden in Schweizer Jobbörsen platziert, 17% in den Tageszeitungen, und 24% der Stelleninserate wurden auf den Homepages der Firmen veröffentlicht. Hauptsächlich suchten die Unternehmen Office Personal und Projektmanager sowie Finanzspezialisten, Handwerker und Ingenieure.

Was sagen die Inserenten?
Immobilienfirmen taten sich leichter, einen Bewerber zu finden, als der Durchschnitt des Schweizer Kadermarktes. 72% der Inserenten meinten, dass die Anzeige Erfolg bezüglich der Stellenbesetzung hatte. Im Gesamtkadermarkt gaben nur 61% der Unternehmen an, einen der Bewerber (voraussichtlich) einstellen zu können. Dies ergab eine Befragung unter 2749 Schweizer Stelleninserenten 2011.

Zahl des Monats
591 Stelleninserate veröffentlichten die Unternehmen der Branche «Grundstücks- und Wohnungswesen» im Januar 2012.

AnzeigenDaten ist ein Service der index Internet und Mediaforschung GmbH. AnzeigenDaten wertet Stelleninserate in 33 Schweizer Print- und Online-Medien aus.

Be Sociable, Share!

Kommentieren Sie diesen Artikel